Freitag, 15. Mai 2020

The Wall (Stein um Stein)

Die eine hälfte der Menschen glauben an Schicksal, die anderen an Zufall.
Meine Erfahrungen lehrte mich an den reinen Zufall, das Leben ist einfach zu vielfältig um irgendwas unanwendbar und vorbestimmt zu finden. Außerdem würde ich mich nie vom Schicksal beugen lassen. Von daher ist für mich der Sinn des Lebens beantwortet.

Ein individuelles Leben muß angestrebt und notfalls erkämpft werden.

Wir brauchen also keine Mauer um unsere Gedanken, die uns das Gute wie auch das schlechte fernhält. Man sollten nicht glauben, dass man dies nicht verändern kann.

Dazu passend mein Video der Woche von Pink Floyd mit Another Brick In The Wall.
Die ganze Geschichte dazu auf Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Another_Brick_in_the_Wall
Der Song hat 40 Jahre auf den Buckel, wird aber für immer aktuell bleiben.

Wir brauchen keine Bildung.
Wir brauchen keine Gedankenkontrolle.
Kein dunkler Sarkasmus im Klassenzimmer.
Lehrer, lasst die Kinder in Ruhe.
Hallo! Lehrer! Lasst die Kinder allein!
Alles in allem ist es nur ein weiterer Stein in der Wand.
Alles in allem, bist du nur ein weiterer Stein in der Wand
.